Magazin

Gewinner des German Brand Award 2017

Gewinner des German Brand Award 2017

Bei der Verleihung des German Brand Award 2017 in Berlin konnte sich das Mammazentrum Hamburg, Deutschlands größtes Organzentrum mit dem Schwerpunkt „Brustgesundheit“, gegen starke Konkurrenten im Bereich “Industry Excellence in Branding” durchsetzen und den renommierten Award in der Kategorie “Medical & Health” nach Hamburg holen.

Initiator der Preisverleihung ist das German Brand Institute, vor über 60 Jahren auf Antrag des Bundestages gegründet, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Gemeinsam mit dem Rat für Formgebung verlieh das Institut die German Brand Awards nun zum zweiten Mal.

Dr. Timm C. Schlotfeldt und Designer Martin Zitzlaff bei der Überreichung des German Brand Award 2017 in Berlin

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury mit unserem Konzept überzeugen konnten. Die Aufgabe des Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem ist die Betreuung von Patientinnen mit Problemen der Brustgesundheit mit Schwerpunkt Brustkrebs. Auf diesem Gebiet sind wir die eigentlichen Spezialisten“, so Dr. Timm C. Schlotfeldt, Mitbegründer des Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem. „Dass wir heute in einem ganz anderen Bereich von einer Fachjury ausgezeichnet wurden, freut uns sehr. Es zeigt, dass es gelungen ist, uns auch abseits unserer medizinischen Arbeit als Marke nach außen wie nach innen authentisch und kompetent zu positionieren.“

Unter Einbindung von Experten aus den Bereichen Medizin, Design und Branding und unter der Leitung von Designer und Fotograf Martin Zitzlaff (Zitzlaff Photography Hamburg, Individuelle Designleistungen, www.idel.org) wurde der Markenauftritt des Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem seit 1996 kontinuierlich vorangetrieben.

Die starke Wiedererkennbarkeit der Wort-Bild-Marke Mammazentrum Hamburg ist auf das eigens abgestimmte Corporate Design zurückzuführen, das u.a. Logo, Typografie sowie den Einsatz hochwertiger Autorenfotos beinhaltet und das auf sämtlichen Materialien zu dem ganzheitlichen Gesamteindruck führt, der nun mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde.

Dr. Timm C. Schlotfeldt nahm die Auszeichnung gemeinsam mit Gestalter Martin Zitzlaff am 29.6.2017 in Berlin entgegen.

www.german-brand-award.com

Gewinner des German Brand Award 2017